[Gesamt:1    Durchschnitt: 2/5]

Gerber Messer Bear Grylls Ultimate Pro (GE31-001901)

Das Ultimate Survival-Messer verfügt über eine umfangreiche Ausstattung, die auf den Erfahrungen des britischen Survival-Spezialisten Edward Bear Grylls beruht. Die glatte Klinge besteht aus rostfreiem 7Cr17MoV Stahl mit einem glasperlengestrahlten Finish. Der mit rutschfestem TacHide Material bestückte Griff wird durch eine Hammerfläche aus rostfreien Stahl abgeschlossen. Mehrere Griffbohrungen ermöglichen die vielseitige Befestigung und Sicherung des Messers. Sehr nützliches Zubehör wird in Form eines Feuerstarters, eines Schärfsteins und einer Signalpfeife mitgeliefert. Für die Unterbringung von Messer und Zubehör wird eine zu tragende Scheide aus einer Nylon-/Kunststoffkombination mitgeliefert. • Klingenlänge: 12,2 cm • Länge gesamt: 25,4 cm • Gewicht: 405 g

  • Aus der Bear Grylls Reihe
  • 25 Jahre Garantie
  • aus rostfreiem Stahl
  • rutschfester Griff
  • inkl. Feuerstarter, Schärfstein, Signalpfeife und Nylonholster

 

JETZT nach dem besten Preis suchen!

 

Externer Erfahrungsbericht:

Da passt alles!

Ich hab mir das Gerber Bear Grylls Ultimate Pro im Frühling 2013 bestellt und ich bin sehr zufrieden damit! Grundlegendes zu dem Messer: Im Gegensatz zum Vorgängermodell hat dieses einen besseren Stahl (9Cr19MoV), was sich in der Schnitthaltigkeit bemerkbar macht. Außerdem ist jetzt in der „Full Tang“-Bauweise hergestellt, das heißt, der Erl geht nun durch den ganzen Griff und ist nicht mehr, so wie früher, nur reingeklebt, das erhöht die Stabilität enorm.

Zur Scheide: Es ist nun ein Carbit Schleifer integriert, der ermöglicht schnelles und sauberes Nachschleifen ohne großen Aufwand, das ist eindeutig ein Plus! Der Feuerstarter ist jetzt von oben nach unten montiert und sitzt sehr fest im Messer, also braucht man auch hier keine Angst mehr haben, dass er verloren geht! Hinweis: Der Feuerstein ist aber nur in den orangen Halter gesteckt, wenn man ihn richtig benützt, kann er ungewollt herausgezogen werden. Daher mein Tipp: gleich mit einer Zange rausnehmen (das geht sehr leicht) und mit Superkleber festkleben,  dann hällt er auch, wenn man ihn mal wirklich braucht!

Ich kann das Gerber Bear Grylls Ultimate Pro Messer nur empfehlen! Es ist wirklich ein Verbesserung im Gegensatz zum Vorgänger und der Einführungspreis ist auch niedriger als beim Original!

 

JETZT nach dem besten Preis suchen!