[Gesamt:1    Durchschnitt: 4/5]

Wir sind zurück!

Nach über einem Jahr Pause melden wir uns mit einem neuen Webauftritt zurück! Doch in der Online-Pause wurde keine Fotografie-Pause gemacht, es gibt einige neue Fotodokumentationen, nur fehlte die Zeit, diese grafisch aufzubereiten. Dies soll nun anders werden:

Die Website startet anfangs mit über 30 Galerien, mindestens eben soviele müssen noch aufgearbeitet werden, das wird in den nächsten Tagen und Wochen passieren. Je mehr Interesse besteht, desto schneller sind wir mit Updates, daher unsere Bitte an euch:

Wenn euch die Website gefällt, teilt sie mit euren Freunden und Bekannten auf facebook, twitter, google+, …

Anfangs werden wir den Newsletter vielleicht öfters aussenden, nach jeweils 10 neuen Galerien, falls das nicht erwünscht ist, schick uns bitte einfach eine kurze EMail, oder hinterlasse hier unten auf der Seite ein Kommentar!

 


 

Das liebe Geld

Nichts im Leben ist gratis, das ist auch hier nicht anders. Eine Website kostet Zeit und Geld, daher haben wir nun vermehrt Werbung und Partnerprogramme auf der Seite eingebunden. Wir freuen uns über jeden Klick auf die Google-Werbungen, und auch beim Einkauf von den beworbenen Artikel bekommen wir eine geringe Provision. Also wenn ihr demnächst etwas bei Amazon kaufen wollt, dann besucht den Shop doch einfach über einen Links von unserer Seite, danke!

Das so eingenommene Geld wird für die laufenden Domain- und Hostinggebühren verwendet, wenn es mehr wird: wir brauchen dringen eine neue DSLR und ein gutes Weitwinkelobjektiv, Spenden sind also auch gerne gesehen: Unseren Paypal Spenden-Knopf findet Ihr übrigens rechts auf unserer Seite, freie Spendenwahl!

 


 

Was gibt’s News?

Alle Artikel sind jeweils passenden Kategorien zugewiesen, anhand dieser wird hier auch in der Menüleiste navigiert. Kategorien gibt es nach Objekt:

  • Allgemein:was keiner anderen Rubrik zugewiesen werden kann, auch Pressemitteilungen u.ä.
  • Ausrüstung: alles was man zu unserem Hobby benötigt: von Taschenlampen und -messern über festes Schuhwerk, Handschuhe, handliche Stative bis hin zu Atemschutzmasken. Testberichte oder einfach nur Ankündigungen, meist aber Produkte, die wir schon selber getestet und in Verwendung haben.
  • Burgen & Schlösser: eben solche, egal ob ruinös oder noch bewohnt
  • Denkmalschutz: alles was mit denkmalgeschützten Gebäuden zu tun hat
  • Industrie: Industriebauten wie Fabriken, Hallen, Lagerhäuser
  • Krieg & Militär: alles über militärische Bauten und Geräte, unterteilt nach Epoche
  • Öffentliches: öffentliche Einrichtungen wie Post-Filialen, Schulen, Krankenhäuser, Ämter
  • Ziviles: private Wohn- und Bauernhäuser

Des weiteren gibt es noch eine Artikelwahl nach geografischer Lage, grob eingeteilt nach Land/Bundesland bzw. Ort. Diese Artikel sind aber auf jeden Fall auch unter den anderen Kategorien zu finden.

Das Gästebuch haben wir durch der Möglichkeit ersetzt, dass nun jeder einzelne Artikel direkt kommentiert werden kann! Bitte macht das auch, wenn ihr irgend welche Fragen zu den Objekten habt. Genaue Ortsangaben werden wir aber in den seltensten Fällen öffentlich preisgeben, wir bitten um Verständnis.

Und nun wünschen wir euch viel Spaß auf der Seite, wir freuen uns auf euer Feedback…